Company Logo

Startseite

Fahrradausbildung in Klasse 4

"Klappt die Bürgersteige hoch, die Viertklässler kommen!"

 

Auch das schlechteste Wetter (und davon gab es viel!) konnte unsere Viertklässler nicht vom Üben auf dem Schulhof abhalten, wo in der Woche vom 19. - 23.11.2012 der Verkehrsparcours der Jugendverkehrsschule aufgebaut war.

  • Radfahrausbildung_Nov2012_01
Unter den strengen Augen von Verkehrspolizist Gerd Kappel galt es, möglichst fehlerlos mit allen Aufgabenstellungen wie z.B. den Vorfahrtsregeln, dem korrekten Linksabbiegen oder dem umsichtigen Umfahren eines Hindernisses fertig zu werden.
  • Radfahrausbildung_Nov2012_02

Diszipliniert wurde in kleinen Gruppen von ca. 8 Kindern geübt. Am Montag, dem 26.11.2012, war es dann soweit:

 

 

 

 

 

Zuerst in der theoretischen und anschließend in der praktischen Prüfung gelang es allen, eine erfolgreiche Fahrradprüfung abzulegen. Herzlichen Glückwunsch! ... und von nun an viel Spaß beim hoffentlich unfallfreien Fahrradfahren auf öffentlichen Straßen. 

  • Radfahrausbildung_Nov2012_03
  • Radfahrausbildung_Nov2012_04


Besucherzähler

Heute 12 Gestern 14 Woche 59 Monat 342 Insgesamt 10931
VCNT - Visitorcounter

Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.